Rückgaberecht

Meine Rückerstattungs- und Rückgaberichtlinie gilt 14 Tage. Wenn seit deinem Kauf 14 Tage vergangen sind, kann ich dir keine vollständige Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, muss dein Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem du ihn erhalten hast. Er muss sich auch in der Originalverpackung befinden.

 

Einige Arten von Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen:

  • Geschenkkarten

  • B-Ware

  • Einzelstücke

Um deine Rücksendung abzuschließen, benötige ich deine Rechnung.

 

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:

  • Alle Artikel die nicht im Originalzustand, beschädigt oder fehlende Teile aus Gründen die nicht auf mein Verschulden zurückzuführen sind. 

  • Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach Lieferung zurückgegeben wird.

Rückerstattungen

Sobald deine Rücksendung eingegangen und geprüft ist, sende ich dir eine E-Mail, um dich darüber zu informieren, dass ich deine Rücksendung erhalten habe. Ich werde dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung der Rückerstattung informieren.

Wenn sie genehmigt wurde, wird deine Rückerstattung bearbeitet und es wird innerhalb von einigen Werktagen automatisch eine Gutschrift auf dein Konto oder deine ursprüngliche Zahlungsmethode angewendet.

 

Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe zunächst erneut dein Bankkonto.

Es kann einige Zeit dauern, bis deine Rückerstattung offiziell gebucht wird.

Wenn du das getan hast und deine Rückerstattung noch nicht erhalten hast, kontaktiere mich bitte unter der E-Mail info@floraceae.de.

 

Artikel im Angebot

Nur Artikel zum regulären Preis können erstattet werden. Verkaufsartikel, die im Angebot waren können nicht erstattet werden.

 

Beschädigte Artikel

Ich ersetze Artikel nur, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn du es gegen den selben Artikel umtauschen möchtest, sende mir eine E-Mail an info@floraceae.de und sende mir den Artikel zu.

 

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an dich versendet wurde, erhältst du eine Geschenkgutschrift für den Wert deiner Rücksendung. Sobald der zurückgegebene Artikel eingegangen ist, wird dir ein Geschenkgutschein zugesandt.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet war oder der Schenker die Bestellung an sich selbst versenden ließ, um sie dir später zu geben, senden wir eine Rückerstattung an den Schenker und er wird sich über deine Rücksendung informieren.

 

Zurücksenden

Um dein Produkt zurückzusenden, solltest du es an folgende Adresse senden:

Tamara Weber
Mühlstraße 58
64283 Darmstadt

Du bist für die Zahlung der Versandkosten für die Rücksendung des Artikels verantwortlich. Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

Je nachdem, wo du lebst, kann es unterschiedlich lange dauern, bis dein umgetauschtes Produkt dich erreicht.

Wenn du teurere Artikel zurücksenden möchtest, kannst du eine Sendungsverfolgung oder eine Versandversicherung abschließen. Ich garantiere nicht, dass ich deinen zurückgegebenen Artikel erhalten habe.

 

Du brauchst Hilfe?

Kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular, oder per Mail an info@floraceae.de.

10% Rabatt, speziell für dich

Melde dich für den Newsletter an und erhalte 10% Rabatt.
Somit bleibst du auf dem Laufenden über neueste Produkte und Angebote!

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Kontakt

Mit diesem Logo möchten wir zeigen, dass wir Kunde bei Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland GmbH sind und unsere Verkaufsverpackungen für Deutschland am dualen System Der Grüne Punkt beteiligen.

Mit diesem Logo möchten wir zeigen, dass wir Kunde bei Trustpilot – eine seriöse Bewertungsplattform sind und uns die Kundenzufriedenheit sowie jedes Feedback am Herzen liegt.

© 2025 floraceae.de